DURCHFÜHRUNG
PREMIO-Spring
Der PREMIO-Spring dauert vom Kick-Off-Event bis Frühsommer.
Der Kick-Off-Event findet bei einem PREMIO-Mitglied statt. Die Künstler:innen zeigen 20-Minuten ihres eingereichten Projekts. Diese Showings sind öffentlich. Danach treffen sich alle anwesenden Mitglieder und Künstler:innen zum gegenseitigen Kennenlernen und um einen Residenzort für jede Gruppe zu finden.
Im nächsten Schritt kommen die Mitglieder je als Begleitgruppe mit den Künstler:innen zusammen, um die Bedürfnisse der Künstler:innen für die Weiterarbeit am Projekt abzufragen und die Ressourcen und Möglichkeiten der Mitglieder offenzulegen.
Nach dem Kick-Off-Event arbeiten die Compagnien selbständig an ihrem Projekt weiter. Sie machen die vereinbarte regionenübergreifende Residenz und erhalten die weitere Unterstützung, die im Rahmen des Kick-Off-Events besprochen wurde.